Wie wir uns selbst lieben lernen!

Wie wir uns selbst lieben lernen!

Von der Selbstverurteilung zu Vergebung und Selbstliebe

Nachdem wir in Kindheit und Jugend immer wieder kritisiert und mit anderen verglichen wurden, ist die Selbstverurteilung den meisten in Fleisch und Blut übergegangen und so halten sie sich selbst nicht für ein wunderbares, liebenswertes Wesen. Wenn wir ein glückliches Leben wollen, dürfen wir lernen, unsere Urteile zurückzunehmen, uns zu vergeben und neu über uns zu denken.

Sich selbst zu lieben, wertzuschätzen und sich selbst die beste Freundin/der beste Freund zu sein ist nicht nur das größte Geschenk, das man sich selbst machen kann, sondern es ist zugleich ein Geschenk für all unsere Mitmenschen, ob Partner, Kinder, Kollegen und Freunde. Selbstliebe hat nichts mit Egoismus oder Narzissmus zu tun, sondern bedeutet, dass man die Verantwortung für das eigene Glücklichsein selbst übernimmt und nicht erwartet, die Anderen mögen uns glücklich machen. Dieses Abendseminar liefert hierfür viele praktische Hinweise sowie eine tiefgehende Meditation.

Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
43:14 Minuten
Öffnen
Teil 1

Wie wir uns selbst lieben lernen

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 1
Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
39:03 Minuten
Öffnen
Teil 2

Wie wir uns selbst lieben lernen

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 2

Newsletter Anmeldung

Roberts aktuellen Brief und mehr regelmäßig als Newsletter erhalten