Die Liebe zu dir selbst ist das größte Geschenk für deine Mitmenschen

Die Liebe zu dir selbst ist das größte Geschenk für deine Mitmenschen

Wie wir eine liebevolle, glückserfüllte Partnerschaft, Freude und erfülltes Sein und Arbeiten am Arbeitsplatz leben

In dieser Zeit der Transformation wird massiv dazu aufgerufen, die Beziehung zu sich selbst zu klären und mit sich in Frieden zu kommen. Nur wer sich selbst liebt, kann wirklich glücklich sein und wahrhafte Freude am Leben haben.

Fast alle von uns haben in der Kindheit durch Kritik, Zurückweisung, Liebesentzug und andere ‚Erziehungsmaßnahmen‘ die Urteile anderer über uns übernommen, unser Herz verschlossen und uns selbst die Liebe entzogen. Durch Gedanken wie „Ich bin nicht liebenswert“ u.a. haben wir Gefühle der Minderwertigkeit erzeugt und nähren sie bis heute. Auch wenn die Kindheit lange vorbei ist, verletzen wir uns selbst durch täglich praktizierte Unliebe und sind uns selbst der größte Feind.

In unserem Herzen finden wir aber die Wahrheit, die heißt: „Du bist ein unendlich liebenswertes Wesen und du wirst unendlich geliebt.“ Wer sich jetzt entscheidet, sein Herz zu öffnen für die Liebe zu sich, die Urteile gegen sich als Fehlurteile zu erkennen und sich zu vergeben, was er sich über Jahre angetan hat, der ebnet den Weg zum Frieden mit allen anderen. Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun, denn wenn du dich selbst liebst, bist du ein Vorbild für alle anderen und bringst Licht und Liebe in diese Welt.

Dieses Online-Seminar mit Robert Betz gibt uns das Werkzeug in die Hand, um vom verurteilenden Opfer zum liebenden Schöpfer in unserem Leben zu werden, und hat viele hilfreiche Hinweise und Tipps zu ‚Selbstliebe in der Praxis‘.

Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
75:01 Minuten
Öffnen
Teil 1

Die Liebe zu dir selbst ist das größte Geschenk für deine Mitmenschen

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 1
Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
45:47 Minuten
Öffnen
Teil 2

Die Liebe zu dir selbst ist das größte Geschenk für deine Mitmenschen

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 2

Newsletter Anmeldung

Roberts aktuellen Brief und mehr regelmäßig als Newsletter erhalten