Entschleunige dein Leben

Entschleunige dein Leben

...und besinne dich auf das Wesentliche!

In der heutigen Zeit laufen im Außen viele Prozesse scheinbar sehr schnell ab. Seien es die rasanten technischen Entwicklungen, seien es die Erfordernisse in der Arbeit, Projekte schneller zu erledigen und sich um viele Dinge gleichzeitig zu kümmern. Druck, Stress und Hektik nehmen bei vielen Menschen zu und führen zum Gefühl der Überforderung und Erschöpfung.

Der meiste Druck und Stress entsteht allerdings ursächlich nicht durch die Vorgänge im Außen, sondern durch unseren eigenen unaufgeräumten Zustand im Innern, durch den Druck, den wir uns selbst machen, durch innere Unrast und Unzufriedenheit, durch die Unklarheit darüber, was das Wesentliche in unserem Leben sein soll.

Letztlich zeigt sich in unserer Außenwelt die Qualität unserer Innenwelt. Damit wir mehr Ruhe, Harmonie, Gelassenheit und Frieden in uns und in unserem Leben erschaffen können, ist es wichtig, diesen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zu erkennen und ihm durch Entschleunigung entgegenzutreten.

Robert Betz zeigt in diesem Online-Seminar genau, wie das gehen kann. Dabei wird die Qualität von allem, womit wir unsere Zeit verbringen überprüft. Wir gehen den Fragen nach: Nährt mich das? Tut mir das wirklich gut? Wie geht’s mir ganz ehrlich damit? Mit diesem Seminar machst du die ersten Schritte zu einem liebevolleren, bewussteren und langsameren Umgang mit dir selbst.

Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
55:50 Minuten
Öffnen
Teil 1

Entschleunige dein Leben

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 1
Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
51:28 Minuten
Öffnen
Teil 2

Entschleunige dein Leben

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 2

Newsletter Anmeldung

Roberts aktuellen Brief und mehr regelmäßig als Newsletter erhalten