Das muss ich mir nicht bieten lassen!

Das muss ich mir nicht bieten lassen!

Zum Frieden finden mit meinen schwierigen Mitmenschen (‚Arschengeln') und mit mir selbst

Fast täglich erleben viele Menschen unangenehme Erfahrungen mit Menschen ihrer Familie, Nachbarschaft oder an ihrem Arbeitsplatz. Sie regen sich auf, ärgern sich, werden wütend, rasten aus oder machen sich auf dem einen oder anderen Weg Luft. Sei es der Sohn oder die Tochter, die unsere Erwartungen nicht erfüllen, die Schule abbrechen, Drogen nehmen oder die Nerven von Mutter und Vater auf andere Weise strapazieren. Sei es der Partner oder die Partnerin, die den Wut-Knopf drücken, weil man sich nicht geliebt oder lieblos behandelt fühlt.

Im privaten, beruflichen wie öffentlichen Umfeld brodelt es in vielen Menschen, steigen Ängste, Verunsicherung bis Ohnmacht an die Oberfläche und lähmen uns in unserer Handlungsfähigkeit. Und ‚schuld' ist immer der andere. Wir suchen ‚Sündenböcke' und Schuldige und fühlen uns entsprechend als ‚Opfer' unserer Mitmenschen.

Wozu geschieht das alles? Und warum schlagen die Wellen der Wut und Empörung gerade jetzt so hohe Wellen? Und was kann jeder für sich hierbei tun, um Frieden in seiner eigenen Welt zu erschaffen?

Diese Fragen stehen im Zentrum des kommenden Online-Abendseminars mit zwei Meditationen und kurzen Vortragssequenzen.

Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
50:00 Minuten
Öffnen
Teil 1

Das muss ich mir nicht bieten lassen!

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 1
Art:
Video
Inhalt:
Vortrag & Meditation
Dauer:
45:00 Minuten
Öffnen
Teil 2

Das muss ich mir nicht bieten lassen!

Vortrag zum Thema und Meditation - Teil 2

Newsletter Anmeldung

Roberts aktuellen Brief und mehr regelmäßig als Newsletter erhalten